SIGNIFIKANZ

Der BrandTetraeder®

Ein erfolgreiches Kommunikationskonzept im Healthcare-Bereich erfordert die perfekte Symbiose aus Strategie, Wissenschaft und adäquater kreativer Umsetzung. Um dieses Ziel zu erreichen, bündelten wir unsere jahrelange, praxisnahe Erfahrung aus verschiedensten Agenturbereichen zu einem Analyse-Tool: dem BrandTetraeder®.

Der BrandTetraeder® ist von der Agentur Dr. Hoffmann SIGNIS nicht zu trennen. Er gewährleistet durch seine verständliche und einfache Systematik effiziente Kommunikation.

Der BrandTetraeder®symbolisiert die Marke als dreidimensionalen Körper, der nur in seiner Summe nachhaltig funktionieren kann und so den Notwendigkeiten des Marktes gerecht wird.

Sigma

Produkt-/Marktinformationen

Die Summe aller Informationen aus der Produktentwicklung und der Marktforschung ergeben das Tableau, auf dem sich ein Produkt glaubwürdig und nachhaltig zur Marke entwickeln kann.

Signatur

Positionierung

Eine Unterschrift ist Teil einer Persönlichkeit – ein Produkt benötigt als Marke eine Signatur. Die richtige Positionierung bildet die Basis für eine erfolgreiche Markenstrategie. Ein fein abgestimmtes Verhältnis rationaler und emotionaler Faktoren bereitet den Weg zum späteren Erfolg im Markt.

Signifikanz

Differenzierung und Relevanz

Wer etwas zu sagen hat, kann überzeugend sprechen. Damit ein Produkt etwas sagen kann, muss es zur Marke aufgebaut werden. Auf Basis von Produktanalyse und Positionierung erfolgt das Herausstellen der relevanten Themen, die im Marktumfeld differenzieren.

Signal

Tonality

Ausgehend von der unverwechselbaren Signatur und der prägnanten Signifikanz erarbeiten wir präzise und fein justierte Signale – entsprechend der visuellen und der konzeptionell-inhaltlichen Strategie: eingängig und identitätsbildend abgestimmt auf die Zielgruppe.

So entstehen unverwechselbare und zugleich effiziente Kampagnen – das nennen wir »Gesteuerte Kreativität«.

Signis

Implementierung

Marken-Kommunikation muss lanciert werden. Der richtige Marketing-Mix und die relevante Bedienung aller Kommunikationskanäle gehört zum Aufbau einer Markenqualität, die wir als »Markendimension« bezeichnen – symbolisiert durch ein dreidimensionales Kommunikationstool: den BrandTetraeder®.